Heimatverein Itterbeck
Hof für Heimatpflege
Smiley
     Veranstaltungsscheune
      Renoviert: 2011
      Funktion: Veranstaltungsraum für Konzerte

Seit 2011 steht die Scheune auf dem Gelände Des Heimathofes.Sie wird als Austellungsraum für historische Geräte genutzt und ein paar mal im Jahr finden dort Konzerte für die Besucher statt.

     
      Schulmuseum
    Funktion: Museum
Die Schule ist 1875 gebaut worden. Sie war die allgemeine Volksschule bis Anfang 1970, danach diente sie als Spielkreis. 2014 wurde die Schule renoviert und hat seitdem ein historisches Klassenzimmer und einen Raum der für Austellungen von Künstlern genutzt werden kann. Weiterhin besteht die Möglickeit sich dort in einem standesamtlichen Trauzimmer das Ja-Wort zu geben.

      Krämerladen
      Funktion: Ausstellungsraum

Dieser kleine Tante Emma Laden ist 2014 renoviert worden und wird seitdem auch als kleiner Einkaufsladen wieder betrieben. Man kann dort zu den Öffnungszeiten des Heimathofes Kleinigkeiten wie selbstgemachte Marmelade, kleine Geschenke und Mitbringsel erwerben.

      Scheune
      Funktion: Austellungsraum

      Schmiede
      Funktion: Ausstellungsraum

      Scheune
      Funktion: Ausstellungsraum

      Verwaltung
      Funktion: Ausstellungsraum

      Innenansicht Schulmuseum
      Funktion: Ausstellungsraum